Sprache:
Schilddrüsenpraxis Josefstadt

Unsere Philosophie

Als führende Experten auf unserem Gebiet betreuen wir Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen. In unserer modernen Praxis bieten wir die komplette Diagnostik für die Schilddrüse an.
Unsere Patientenklientel umfasst auch Kinder, Schwangere und Patienten, die für eine zweite Meinung kommen. Diese verschiedenen Ausgangssituationen bringen unterschiedliche Bedürfnisse der Patienten mit sich, auf die wir individuell eingehen.

Ihr Team von Experten

Wir verstehen uns als Team von Experten und sehen es als unsere Aufgabe, auf Basis einer umfassenden Abklärung eine korrekte Diagnose zu stellen, den Patienten aufzuklären und die für ihn besten Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Dabei kann es vorerst auch einmal ausreichen, abzuwarten und zu beobachten, wie sich die Erkrankung weiterentwickelt, nicht immer ist (sofort) eine Therapie notwendig. Wir arbeiten eng mit Spezialisten anderer Fächer zusammen, wenn z.B. eine weiterführende Untersuchung, eine Operation oder eine Radiojodtherapie nötig ist, überweisen wir die Patienten zu Kollegen unseres Vertrauens.
Uns ist bewusst, dass die unterschiedlichen Schilddrüsenerkrankungen und besondere Situationen wie Schwangerschaft, Kinderwunsch und Ernährung viele Fragen aufwerfen. Wir begleiten die Patienten in diesen Situationen einfühlsam. Unsere Experten nehmen sich ausreichend Zeit, Untersuchungen zu besprechen und zu erklären, das vermittelt dem Patienten Sicherheit.
Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist regelmäßige Fortbildung für unser Team selbstverständlich. Unser Fachwissen geben wir auch gern an Kollegen weiter.

Zufriedene Patiente und Mitarbeiter

Unser Ziel ist, die führenden privaten Ansprechpartner für Schilddrüsenpatienten zu sein und zu bleiben. Es ist uns wichtig, fachlich und technisch auf dem neuesten Stand und offen für Veränderungen und Innovationen zu sein.
Wir wollen erreichen, dass sich die Patienten nicht nur vertrauensvoll mit ihren Schilddrüsenproblemen an uns wenden und sich ernst genommen fühlen, sondern dass sie auch nach jedem Besuch zufrieden gehen und gerne wiederkommen.

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und sorgfältig ausgewählt. Wir legen Wert auf Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Respekt im täglichen Umgang miteinander, sodass ein gutes Arbeitsklima gewährleistet ist, das sich auch auf die Betreuung unserer Patienten positiv auswirkt. Aber nicht nur Patienten, sondern auch die Mitarbeiter unserer Praxis sollen sich wohl fühlen.
Unsere Mitarbeiter haben klar definierte Aufgabenbereiche. Ein großer eigener Handlungsspielraum ermöglicht ihnen dabei selbständiges Arbeiten. Ideen der Mitarbeiter sind stets willkommen und gestalten den Arbeitsalltag mit, sie sind mitentscheidend für den Erfolg und unsere Weiterentwicklung.
Im Arbeitsalltag achten wir auf klare Kommunikationsflüsse, sodass unsere Mitarbeiter stets die Übersicht behalten und ein offenes und freundliches Betriebsklima leben können. Wir legen außerdem auf strukturierte Abläufe Wert, damit für die Patienten keine langen Wartezeiten entstehen.

Der wirtschaftliche Erfolg der Praxis ist uns wichtig, um laufend in Fortbildung und die neuesten Technologien investieren zu können und die Qualität unserer Arbeit und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter zu sichern.

Termin vereinbaren

Website by berghWerk New Media