Lehr-DVD der Herbstfortbildung 2014

Die Herbstfortbildung 2014 der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft stand unter dem Motto „10 Jahre Schilddrüsenpraxis Josefstadt“. Alle Vorträge wurden aufgezeichnet und sind auf zwei Lehr-DVDs mit 32-seitigem Booklet erschienen.
Im ersten Teil der Herbstfortbildung 2014 der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft beleuchten Experten aus ganz Österreich das Thema Normalbefunde bei Kindern, bei Schwangeren, im Labor und in der Bildgebung.
Im zweiten Teil des Symposiums werden aktuelle Erkenntnisse zu Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse präsentiert: Erfahrene Schilddrüsenspezialisten diskutieren Diagnostik und Therapie des Morbus Basedow und der chronischen Immunthyreoiditis Hashimoto. Vorträge zu den Themen Schilddrüse und Ernährung, Augenmitbeteiligung und Schwangerschaft bei Schilddrüsenerkrankungen runden die Fortbildung ab.

Cover der Lehr-DVD zur Herbstfortbildung 2014: Expertengespräche Schilddrüse und Fortbildung AutoimmunerkrankungenExpertengespräche Schilddrüse und Fortbildung Autoimmunerkrankungen

Expertengespräche Schilddrüse und Fortbildung Autoimmunerkrankungen:
Zwei Lehr-DVDs mit den Vorträgen der Herbstfortbildung 2014 der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft

Georg Zettinig, Wolfgang Buchinger, Michael Krebs, Österreichische Schilddrüsengesellschaft
Unter Mitarbeit von Peter Blümel, Guido Dorner, Markus Exner, Christina Tugendsam, Eva-Maria Wendt, Wolfgang Zechmann
Facultas, März 2015
ISBN 978-3-7089-1246-2