Herbstfortbildung 2014 der österreichischen Schilddrüsengesellschaft unter dem Motto „10 Jahre Schilddrüsenpraxis Josefstadt“

Es war eine große Ehre für uns, dass die Herbstfortbildung der österreichischen Schilddrüsengesellschaft 2014 in Wien unter dem Motto „10 Jahre Schilddrüsenpraxis Josefstadt“ stand.

Univ. Doz. Dr. Georg Zettinig als Organisator stellte ein attraktives Programm zusammen:
Freitag, 28.November 2014: Expertengespräche zum Thema „Die Schilddrüse – was ist normal?“
Samstag, 29.November 2014: Fortbildung zum Thema „Autoimmunerkrankungen“

„Expertengespräche“ und Fortbildung zu Autoimmunerkrankungen

Schilddrüsenspezialisten aus ganz Österreich informierten sich im Rahmen der „Expertengespräche“, die sich den Normalbefunden bei Kindern, bei Schwangeren, im Labor und in der Bildgebung widmeten. Zahlreiche Ärzte nahmen am Samstag an der Fortbildung „Autoimmunerkrankungen“ teil, bei der nicht nur Diagnostik und Therapie des Morbus Basedow und der chronischen Immunthyreoiditis Hashimoto, sondern auch Schilddrüse und Ernährung, Augenmitbeteiligung und Schwangerschaft bei Schilddrüsenerkrankungen diskutiert wurden.
Die Vorträge zum Download finden sie auf der Webseite der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft.
Die Vorträge wurden aufgezeichnet und anschließend als Lehr-DVD herausgegeben.
Das 32 Seiten starke Booklet der DVD können Sie hier downloaden.